Philosophie

 

 

„Nichts dem Zufall überlassen!“ 

 

... Dieser Satz zieht sich durch unsere gesamte Zucht. Von der Auswahl und den Erfolgen unserer Zuchtstuten, über die Anpaarung des passenden Hengstes, die Geburt eines gesunden Fohlens, bis hin zur möglichst perfekten Aufzucht. 

Mit über 20 eigenen Zuchtstuten sind wir der größte Hannoveraner Zuchtbetrieb in Schleswig-Holstein. Nahezu alle unsere Stuten haben Eigenleistungen auf Turnieren oder Zuchtschauen erzielt, und bzw. oder stammen aus einer sehr erfolgreichen Familie. Es ist uns wichtig Hengste zu benutzen, die ebenfalls schon große sportliche Erfolge vorzuweisen haben. Unser Schwerpunkt der Zucht liegt im Springen, aber wir haben auch ebenso eine Auswahl an Dressurstuten. 

Auch die weitere Aufzucht der Fohlen und Jährlinge ist für uns sehr wichtig. Tägliches führen, Hufe auskratzen, Schmied, sowie der Umgang mit dem Menschen allgemein ist uns sehr wichtig, um die jungen Pferde besser auf das weitere Leben vorbereiten zu können.

Mitlerweile trägt unsere Zucht schon Früchte: Wir können auf dutzende international top erfolgreiche Pferde aus unserer Zucht verweisen! 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap

Impressum


© Stall Bokhorst - Ein Unternehmen der Familie Wulf