UNSERE PHILOSOPHIE

 

 

„Nichts dem Zufall überlassen!“ 

 

... Dieser Satz zieht sich durch unsere gesamte Zucht. Von der Auswahl und den Erfolgen unserer Zuchtstuten, über die Anpaarung des passenden Hengstes, die Geburt eines gesunden Fohlens, bis hin zur möglichst perfekten Aufzucht. 

Mit rund 15 eigenen Zuchtstuten sind wir einer der größeren Hannoveraner Zuchtbetriebe in Schleswig-Holstein. Nahezu alle unsere Stuten haben Eigenleistungen auf Turnieren oder Zuchtschauen erzielt, und bzw. oder stammen aus einer sehr erfolgreichen Familie. Es ist uns wichtig, Hengste für unsere Zucht zu verwenden, die ebenfalls schon große sportliche Erfolge vorzuweisen haben. Unser Schwerpunkt der Zucht liegt im Springen, aber wir haben auch ebenso eine Auswahl an Dressurstuten. 

Auch die weitere Aufzucht der Fohlen und Jährlinge ist für uns wichtig. Tägliches führen, Hufe auskratzen, Schmied, sowie der Umgang mit dem Menschen ist für uns selbstverständlich, um so die jungen Pferde besser auf das weitere Leben vorbereiten zu können.

Wir können mitlerweile auf dutzende international top erfolgreiche Pferde aus unserer Zucht verweisen! 

 

Auch bei unserem anderen großen Thema wird nichts dem Zufall überlassen, dem Pferdedecken-Service. Für den Raum Schleswig-Holstein und Hamburg bieten wir das Reinigen, Imprägnieren und Reparieren von Pferdedecken an. Zuverlässig, sauber, kompetent und schnell! Wir können seit einiger Zeit auf viele zufriedene Ställe und Kunden im ganzen Land verweisen!

 

 

Druckversion | Sitemap

Impressum


© Stall Bokhorst - Ein Unternehmen der Familie Wulf