Rechtliches
Mit Abgabe deiner zu reinigenden Pferdedecken und sonstigen Artikeln erklärst Du hiermit, dass Du alle nachfolgenden Infos auf dieser Seite sorgfältig durchgelesen hast und unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen zustimmst!
Annahmestellen
An über 15 Standorten in Schleswig-Holstein bieten wir dir Dir die Möglichkeit, Deine schmutzigen Pferdeartikel in unseren Annahmestellen abzugeben. Beachte hierfür bitte die Abgabe- / Abholzeiten und gehe freundlich mit unseren Partnern um. Sie nehmen für uns im Auftrag Deine Sachen entgegen und bewahren diese sicher bis zu unserer Abholung für die Reinigung auf. Wenn es Fragen oder Probleme gibt, dann wende Dich bitte direkt an uns. Die Annahmestellen sind für die Abgabe kleinerer Mengen gedacht. Wenn ihr die Mindestmengen an Artikeln zur Abgabe nicht erreichen könnt, dann könnt ihr euch auch mit z.B. einer Freundin/einem Freund zusammentun, um die Mindesmenge zu erreichen. Falls Du oder Ihr größere Mengen zum Reinigen habt, dann nutzt gerne unseren Hol- und Bringservice nach Absprache. Sollte es keine Annahmestelle in deiner Nähe geben, dann nutzt einfach unseren bundesweiten Paketversand.
Abgabe an unseren Annahmestellen
An über 15 Annahmestellen in Schleswig-Holstein bieten wir Dir den Service, deine Pferdeartikel zum Reinigen abzugeben. Für einen reibungslosen Ablauf ist es wichtig, folgende Dinge zu beachten: Drucke Dir unter "Downloads" den "Begleitschein Annahmestellen" aus und fülle diesen vollständig und fehlerfrei aus. Packe deine Pferdeartikel in einen robusten Sack/Säcke und lege einen verschlossenen Umschlag mit dem zu zahlenden Betrag in bar mit hinein. Verschließe den Sack so, das man ihn wieder einfach öffnen kann und klebe danach von außen den Begleitschein fest auf den jeweiligen Sack. Gebe dann deinen Sack/Säcke an eine Annahmestelle Deiner Wahl ab. Beachte bitte die jeweiligen Abgabe- / Abholzeiten, sowie die Mindestabgabemengen. Wir melden uns dann zeitnah bei Dir, sobald wir abschätzen können, wann deine Pferdesachen in Deiner Annahmestelle wieder abholbereit sind.
Danke für Deine Mithilfe, denn nur so können wir sicherstellen, dass jeder auch seine Artikel wieder zurück bekommt, inklusive individueller Wünsche.
Bundesweiter Paketversand
Falls Du entweder zu weit von einer unserer Annahmestellen entfernt bist oder Du außerhalb von Schleswig-Holstein wohnst, dann nutze doch einfach unseren bundesweiten Paketversand. Packe deine zu reinigenden Artikel in einen Karton, drucke Dir unter "Downloads" den "Begleitschein Paketversand" aus, fülle diesen aus und lege ihn mit in den Karton. Lege den zu zahlenden Betrag in bar in einen Umschlag und packe diesen ebenfalls mit in das Paket. Bitte beachte, dass wir die Kosten für den Rückversand erst ab einer Abgabe von mind. 6 Decken übernehmen! Bei Reparaturen lege bitte einen großzügigen Betrag hinein. Der Differenzbetrag wird bei Rückversand wieder in den Umschlag zurückgelegt. In der Regel sind die Pakete bei allen Anbietern automatisch versichert! Schicke das Paket dann an folgende Adresse:
Pferdedecken-Service Stall Bokhorst
Inh. Christoph Wulf
An der Bahn 1a
24637 Schillsdorf
Nach etwa 2-3 Wochen erhältst Du dein Paket wieder zurück.
Hol- und Bringservice
Für größere Mengen bieten wir für Dich bzw. Euch als Stallgemeinschaft einen Hol- und Bringservice innerhalb Schleswig-Holsteins an. Dieser Service ist je nach Absprache, Menge der Artikel und Terminwunsch möglich und ggf. kostenlos. Wir fahren jährlich mehrere Regionen-Touren durch Schleswig-Holstein. Bei Interesse bitten wir Dich und Euch um eine frühzeitige Anmeldung, da wir Euch nur so in einer unseren Touren mit einplanen und Euch einen rechtzeitigen Termin geben können. Eine ganz grobe Schätzung der Anzahl, der zu reinigen Artikeln reicht erst einmal völlig aus. Die Bezahlung der Reinigung erfolgt dann individuell nach Absprache. In der Regel bekommt Ihr dann etwa 14 Tage später Eure Artikel wieder zurück. Für den organisatorischen Ablauf setzt euch bitte mit uns in Kontakt und wir besprechen dann alles Weitere.
Reklamation
Bei einem Rückerhalt Deiner sauberen Artikel, bitten wir Dich zeitnah darum, Dir alles genauestens anzuschauen, ob alles vollständig ist und du mit unserer Reinigung und ggf. Reparatur zufrieden bist. Eine evtl. Reklamation ist bis max. 14 Tage nach Erhalt Deiner Artikel möglich. Wir sind selbstverständlich immer bereit zu helfen und werden niemanden hängen lassen. Dafür bitten wir euch aber, die Reklamationsfrist von 14 Tagen nicht zu überschreiten!
Imprägnierung
Deine Pferdedecken imprägnieren wir mit einer hochwertigen Waschimprägnierung, die eine wasserabweisende Wirkung hat, mit dem Waschmittel abgestimmt ist, sowie die Atmungsaktivität der Decke erhält. Leider können wir, wie viele andere Anbieter auch, aber nicht ausschließen, das jede Decke auch die volle Wirkung umsetzen kann. Schon nach einmaliger Wäsche kann deine Decke ggf. nicht mehr in der Lage sein, die wasserabweisende bzw. wasserdichte Wirkung des Imprägniermittels umzusetzen, da sie entweder schon häufiger genutzt wurde oder es schon leichte Mikrolöcher im Gewebe gibt und die Feuchtigkeit somit ins Innere durchziehen kann. Schmutz und Fäkalien greifen ebenfalls die Membran an. Dies kann bei neuwertigeren Decken genauso schnell der Fall sein, wie bei häufiger genutzten Decken. Ebenso spielt es nicht zwingend eine Rolle, ob es ein preisgehobener oder preisgünstiger Hersteller ist. Außerdem ist der sogenannte Wassersäulenwert der Decke ein wichtiger Hinweis, allerdings nicht allein entscheidend! Einige Hersteller empfehlen es sogar, keine Imprägnierung der Decken vorzunehmen! Bitte informiere dich vorher über deine Pferdedecken! Am Ende entscheidest Du in Eigenverantwortung, ob Du deine Pferdedecken imprägnieren lassen möchtest oder nicht! Im Zweifel raten wir von einer Imrägnierung ab! Diese ganzen Punkte bitten wir zu beachten! Daher können wir leider keine Garantie auf die Imprägnierung geben!!!
Reparatur
Wir bieten für Deine Decken auch einen Reparaturservice an. Da wir möchten, dass auch dieser Service professionell erledigt wird, geben
wir alle Reparaturen an einen Profi ab. Wir arbeiten mit dem Pferdedecken-Reparaturservice seit einiger Zeit zuverlässig zusammen. Bis zu einem Betrag von 30€ werden deine konkreten Reparaturwünsche
ohne weitere Absprache ausgeführt. Wenn sich die vorraussichtlichen Kosten über einen Wert von 30€ belaufen, dann setzen wir uns zur weiteren Absprache vorher mit Dir in Verbindung. Bitte beachte,
dass es sich hierbei um einen Service für Dich handelt, auf den wir keinen weiteren Einfluss haben, da wir die Reparaturarbeiten extern weiterleiten. Somit übernehmen wir keine Haftung für die
Reparaturarbeiten!
Ein Reparaturauftrag erfolgt aus hygienischen Gründen ausnahmslos nur in Verbindung mit einer Reinigung!!!
Datenschutz
Deine Kontaktdaten, die du auf dem Begleitschein ausfüllen musst, werden ausschließlich zur Zuordnung und Auseinanderhaltung deiner Pferdeartikel genutzt, sowie zur Speicherung in unserer Kundendatenbank. Die Daten werden nicht für weitere Zwecke verwendet!
Haftung für Schäden
Wir gehen grundsätzlich mit jedem Deiner Artikel mit größter Sorgfalt um. Sollte es aber doch mal passieren, das während des Waschvorgangs ein Schaden an Deiner Decke entsteht, dann können wir hierfür leider keine Haftung übernehmen. Wir bitten um Dein Verständnis!
Impressum
Pferdedecken-Service Stall Bokhorst
Inh. Christoph Wulf
Firmensitz:
Am Sportplatz 16
24637 Schillsdorf
Telefon / WhatsApp: 0173 / 4155313
Steuernummer: 24/188/03948
Finanzamt: Neumünster
Als Kleinunternehmer gemäß §19 (1) UStG wird keine Umsatzsteuer berechnet.