Jahr 2016

 

Diese Seite ist derzeit in Bearbeitung!

 

DER HANNOVERANER - AUSGABE NOVEMBER 2011

Sechs Familien wurden beim Elitechampionat vorgestellt, allesamt Siegerfamilien der Vereinsschauen. Siegerfamilie wurde die Familie der St.Pr.St. Rosa Roth v. Ramiro's Son II/Grandferdinand. Andrea und Norbert Wulf, Schillsdorf, stellten Rosa Roths drei Valentino-Töchter aus. Die vierjährige St.Pr.A. Valentina hatte im Frühjahr in Adelheidsdorf ihre Stutenleistungsprüfung mit herausragenden Noten bestanden. Ihre dreijährige Schwester St.Pr.A. Veracruz startete auch in der Abteilung der Springstuten, wo die für das Freispringen zwei Mal die Note 9,0 erhalten hatte. Auch die Zweijährige wusste in Typ und Bewegung zu gefallen. Sie hat bei der Stutenschau in Fehrenbötel 2011 auch schon einen 1a Preis bei den zweijährigen Stuten erhalten.

 

DER HANNOVERANER - AUSGABE NOVEMBER 2011

Das Beste kommt zum Schluss

Das Beste der Schau in Fehrenbötel kam wie ein guter Film kurz vor Schluss. In der Familienkonkurrenz wurden vier Familien von insgesamt hoher Qualität gezeigt - ein Zeichen, welch hohes Niveau die Hannoveranerzucht im Holsteiner Land mittlerweile erreicht hat und mit welchem Engagement sie betrieben wird. Zum Einen war da die Familie der St.Pr.St. Rosa Roth v. Ramiro's Son II/Grandferdinand - drei Töchter, zwei bis vier Jahre alt, alle vom Springpferdevererber Valentino abstammend. Drei Springstuten, die hervorragend das Zuchtziel der Hannoveraner Springpferde verkörpern: athletisch, blutgeprägt, mit kraftvollen Bewegungen, springgewaltig (die Vierjährige hatte in der Zuchtstutenprüfung die Optimalnote 10 erhalten) - und die in der Einzelkonkurrenz alle mit 1a ausgezeichnet worden waren, die vierjährige St.Pr.A. Valentina sogar als Klassensiegerin. Die Kommission entschied sich für diese Familie aus der Zucht des engagierten Ehepaares Andrea und Norbert Wulf, Schillsdorf. Die Familie erhielt das Qualitätssiegel "Elite".

 

DER HANNOVERANER - AUSGABE SEPTEMBER 2011

Ergebnis von der Herwart von der Decken-Schau

Veracruz v. Valentino - Zweiter Rang ihrer Abteilung und vierte der gesamt 19 persönlich gelandenen Springstuten.

 

WEBSEITE LÜNEBURGER BEZIRKSVERBAND - JULI 2011

Familie der Staatsprämienstute Rosa Roth an der Spitze

Sechs Siegerfamilien wurden bei dem Lüneburger Elitechampionat vorgestellt, viermal Mutter mit 2 Töchtern und zweimal 3 Töchter einer Mutter. Siegerfamilie wurde die Familie der StPrSt. Rosa Roth von Ramiro's Son II/Grandferdinand aus der Zucht von Andrea und Norbert Wulf, Schillsdorf. Die Zuchtstätte dieser herausragenden Hannoveraner Familie liegt mitten im Holsteiner Hochzuchtgebiet.

Von Norbert Wulf wurden drei braune Töchter des Niederländer Springpferdevererbers Valentino aus der StPrSt. Rosa Roth vorgestellt. Die 5-jährige Valentina hat in diesem Frühjahr in Adelheidsdorf ihre Stutenprüfung mit herausragenden Noten bestanden. Im Springen hatte sie eine Durchschnittsnote von 10,0 bei einer 8,0 für Trab und Galopp, einer 7,0 für den Schritt und eine 8,75 für die Rittigkeit. Die 3-jährige Schwester Veracruz startete in der Abteilung der Springstuten, wo sie für das Freispringen zweimal die 9,0 zuerkannt bekam. Mit einer Gesamtnote von 8,58 sicherte sie sich den vierten Platz in ihrer Abteilung. Auch die 2-jährige wusste in Typ und Bewegung zu gefallen. Mit einer Gesamtnote von 8,5 wurde diese Elitefamilie zur Siegerfamilie gekürt.

 

DER HANNOVERANER - AUSGABE APRIL 2011

Ergebnis Freisspringwettbewerb Verden

An zweiter Stelle rangierte sich Cassta aus der Zucht von Dr. jürgen Lehner, Müggendorf. Eine vorsichtig springende Stute v. Cassus/Stakkato mit Nerv und Energie, die in der Springreihe nie die Übersicht verlor. Ausgestellt wurde sie von Andrea und Norbert Wulf aus Schillsdorf. Hier kommt die Leistung nicht von ungefähr. Der Vollbruder zur Mutter hat bereits Placierungen bis zur Klasse S erreicht.

 

 

Ergebnis Freisspringwettbewerb Verden

Rang zwei sicherten sich ein weiteres Mal Andrea und Norbert Wulf aus Schillsdorf mit der langbeinigen, trockenen und blitzsauber durch den Körper springenden Veracruz v. Valentino/Ramiro's Son II. Ihr wachsames, aber dabei ruhiges Auge, passte sehr gut zu ihrem überlegtem Vorgehen in der Sprungreihe. Vielleicht wird sie es später ihrer Halbschwester Arafina v. As di Villagana gleichtun können, die inzwischen in der Klasse S angekommen ist.

 
Druckversion | Sitemap

Impressum


© Stall Bokhorst - Ein Unternehmen der Familie Wulf